Kommunikationsanalyse
Die Neugestaltung von Räumen bringt oft auch große Veränderungen mit sich: raus aus den Einzelbüros und rein in die Open Space Fläche – so einfach ist es aber leider nicht! Denn Arbeitseffizienz entsteht durch gute Kommunikation. Dabei sind insbesondere auch die zufälligen, informellen Zusammentreffen der Mitarbeiter wertvoll – denn diese fördern die spontane Kreativität.
Bei einer Neuplanung sollten Sie also wissen, wer wann wie oft mit wem wo und wie kommuniziert – oder kommunizieren sollte! Klingt kompliziert, muss es aber nicht sein. Denn dabei helfen wir Ihnen: mit Workshops, Analysen, Planung und Umsetzung.
Für kleine, große oder mehrgeschossige Büros, egal ob Sie mit Open Spaces planen oder nicht: wir finden die für Sie passende Lösung – indem wir genau herausfinden, was Sie wirklich brauchen. Das bedeutet für Sie kürzere Wege, schnellere Abstimmungen, besseres Miteinander und die Möglichkeit zur spontanen Kreativität. Wir beraten Sie gern!